16. Sächsische Mannschaftsmeisterschaft Schach in Dresden vom 10.03.2007

Am 10.03.2007 fand die nunmehr 16. Sächsische Mannschaftsmeisterschaft mit 4 Mannschaften in Dresden statt. Der Wettkampf wurde im Gehörlosenzentrum Dresden unter guten Bedingungen durchgeführt. Zur Eröffnung wurde die Neubesetzung der Funktion des Landesfachwartes nach Bestätigung durch denn Verbandstag des GSV Sachsen am vorhergehenden Wochenende mitgeteilt.

Verbandstag am 03.03.2007 in Zwickau

Am 03. März trafen sich gehörlose Sportler aus dem ganzen Freistaat Sachsen im Gehörlosenzentrum Zwickau zu ihrem jährlichen Verbandstag. Präsident Norman Steinbach konnte 24 Sportfreundinnen und Sportfreunde begrüßen. Besonders herzlich begrüßte er die Ehrengäste Winfried Wiencek, Generalsekretär des Deutschen Gehörlosen-Sportverbandes, und Wolfgang Bachmann, 1.Vorsitzender des Landesverbandes der Gehörlosen Sachsen. Beide hielten Grußansprachen, die von den […]