Archiv für den Monat: November 2014

23. Offene Sächsische Meisterschaft Blitzschach 2014

Am 08.11.2014 fanden im Gehörlosenzentrum Chemnitz die 23. offenen Sächsischen Meisterschaften im Blitzschach, Einzel und Mannschaft statt. Landesfachwart Wolfgang Krabbe konnte zur Eröffnung alle 3 sächsischen Vereine begrüßen und auch den stellv. Vorsitzenden des GSV Chemnitz, Olaf Brandenburg. Dieser überbrachte herzliche Grüße des Vereinsvorstandes und wünschte der Veranstaltung einen guten Verlauf. Leider hatten der GSBV Halle und Berliner GSV nicht an diesem Wettkampf teilnehmen können. Weiterlesen

DGS – Trophy 2014

3In diesem Jahr wurden die Auszeichnungen des Deuten Gehörlosensports für die besten Sportler des Jahres 2014 am 15.11.2014 in Hannover vergeben. Dort wurden im Rahmen einer festlichen Sportgala Spitzensportler des Deutschen Gehörlosensports für ihre hervorragenden Leistungen bei nationalen und internationalen Wettkämpfen geehrt. Mit dabei waren auch Peggy und Nelly Steinbach, die für ihren außergewöhnlichen Erfolg als Nachwuchssportlerinnen bei den Europameisterschaften im Beach-Volleyball in Alanya/Türkei ausgezeichnet wurden.

Ehrung als bester Nachwuchs des Jahres: Nelly und Peggy Steinbach (Beachvolleyball)

Ehrung als beste Mannschaft des Jahres: Marko Sudy und Tobias Franz (Beachvolleyball)

Ehrung als bester Sportler des Jahres: Tim Jennen (Badminton)

Ehrung als beste Sportlerin des Jahres: Linda Neumann (Schwimmen)

1GSV Zwickau 1924 e.V.

Sächsische Sportlerehrung 2014

2Am Montag, dem 10.11.2014 fand in Dresden die Sportlerehrung des Landessportbundes Sachsen und des Sächsischen Staatsministeriums des Innern statt.

Bei dieser Veranstaltung wurden auch Peggy und Nelly Steinbach für ihre hervorragenden sportlichen Leistungen im Wettkampfjahr 2014 ausgezeichnet. Vor allem für ihre erfolgreiche Teilnahme an den Europameisterschaften im Beach-Volleyball in Alanya/Türkei erhielten sie diese besondere Sportlerehrung. Überreicht wurden die Urkunden u.a. vom Präsidenten des Landessportbundes Ulrich Franzen, der allen anwesenden sächsischen Spitzensportlern zur ihren großartigen Erfolgen gratulierte.

Vor der Ehrungsveranstaltung stand noch eine Führung durch das Dresdner Fußballstadion auf dem Programm. Leider konnte nur Peggy die Ehrung in Empfang nehmen, da Nelly zurzeit in Essen das Gymnasium besucht.

GSV Zwickau 1924 e.V.