10. Landessportspiele Hallenfußball

Am 10. Dezember 2015 fanden unsere Landessportspiele Hallenfußball in der Leipziger Soccerworld statt. 7 Mannschaften aus 4 Schulen Sachsens und Sachsen-Anhalts kämpften in zwei Altersklassen gegeneinander. 4 Mannschaften der A-Jugend erzielten in 12 Spielen insgesamt 80 Tore und 3 Mannschaften der B-Jugend kamen in 6 Spielen auf 28 Tore. Besonders Felix Schildau aus Chemnitz ragte mit […]

Sächsische Schnellschachmeisterschaft der Behinderten

Am 09.01.2016 fand die sächsische Schnellschachmeisterschaft der Behinderten im Saal der Volksolidarität in Dresden Laubegast statt. Es hatten ca. 30 Teilnehmer aus verschiedenen Behindertengruppen gemeldet, darunter 7 Gehörlose. Leider konnte jedoch H. Mende aus Halle nicht teilnehmen. Es fehlten gegenüber dem Vorjahr auch einige Rollstuhlfahrer.