Archiv für den Monat: April 2016

Die 8. Sachsenmeisterschaft Bowling/Einzel in Bautzen am 16.04.2016

An unserer 8.Sächsischen Meisterschaft Bowling nahmen 47 Teilnehmer teil. Herzlichen Dank an Ausrichter „GV Bautzen“! Sie sind für den GSV Leipzig eingesprungen, der normalerweise als Ausrichter an der Reihe gewesen wäre. Leider waren bei der letzten Spartensitzung Bowling die Leipziger nicht anwesend, sodass die Vergabe der SM an den GSV Leipzig nicht möglich war. Am Vormittag gab es keine Probleme. Ab Mittag gab es Schwierigkeiten mit dem Vermieter der Bahnen, wir haben und trotzdem hat alles gut in Griff bekommen. Die Bahnölung war schwer und wir haben alle gekämpft. Die Ergebnisse fielen nach spannenden Kämpfen sehr knapp aus.

Weiterlesen

Die 26. Offene Sächsische Gehörlosen-Meisterschaften im Einzelschwimmen in Leipzig

DSC05572

Die 26. Einzelmeisterschaften im Schwimmen der Gehörlosen fanden am 16. April 2016 in Leipzig statt. An den Start gingen 25 Schwimmer aus 3 Vereinen (GSV Leipzig, GSV Chemnitz und Dresdner GSV). Davon 15 Kinder und 10 Erwachsene.

Der Wettkampfplan wurde planmäßig absolviert, es gab keine Fehlstarts bzw. andere Probleme. Bis 14 Uhr waren alle Starts geschafft, die Kinder durften anschließend im Becken spielen.

Zur Siegerehrung gab es für die Kinder Medaillen und Urkunden, die Erwachsenen erhielten nur Urkunden. Weiterlesen