Archiv für den Monat: September 2017

9. Offene Gehörlosen Trio-Sachsenmeisterschaft in Leipzig am 26.08.2017

17_08_26_SM-Bowling_012Normalerweise spielen wir an diesem Tag in Markkleeberg. Ich habe festgestellt, dass die Einzel-Sachsenmeisterschaft am Ende nicht so gut gelaufen war.
Deswegen spielen wir dieses Mal im „Bowlplay“ Leipzig. Ich habe mit Besitzer einen Kontakt hergestellt und hat alles gut geklappt. Vor Ort ist alles prima gelaufen.

Zuerst hat mir Vizepräsident (Detlef Melior) gratuliert für die Erfolge bei den Deaflympics (Gold- und Silbermedaille). Ich war überrascht, dass ich der erste Goldmedaillengewinner von Sachsen sein soll. Der Erste, der in der Geschichte der Deaflympics für Sachsen eine Goldmedaille gewonnen hat.

Weiterlesen

13. Offene Sächsische Gehörlosen-Sprintmeisterschaft im Schwimmen

Die 13. Sprintmeisterschaften im Schwimmen der Gehörlosen fanden am 23. September 2017 in Leipzig statt.

Die Teilnehmer kamen aus den Vereinen GSV Leipzig, GSV Chemnitz, Dresdner GSV sowie Berliner GSV insgesamt 31 Teilnehmer, darunter 19 Kinder und auch hörende Teilnehmer.

Der Ablauf war zeitlich sehr knapp bemessen und alles musste deshalb sehr schnell gehen.

Die Sprintmeisterschaft geht normalerweise über 6 Stunden am Tag. In Leipzig mussten wir in der kurzen Zeit von 4 Stunden fertig sein. Dank des Einsatzes vom Beamer und der tollen Aufmerksamkeit    

Weiterlesen