22.Offene Sächsische Blitzmeisterschaft Schach

Die 22. Offene  Sächsische Blitzschach-Meisterschaft fand  am 09.11.2013  im Gehörlosen-Zentrum Dresden statt. Es hatten dazu 4 Vereine gemeldet.

Bei der Eröffnung meldete der Leipziger GSV eine 2. Mannschaft.

Das Mannschaftsturnier fand deshalb in einfacher Runde mit 5 Mannschaften statt.

Am Ende konnte sich der Berliner GSV über den 1. Platz freuen. Der 2. Platz ging an den Dresdner GSV, der nicht in bester Besetzung antreten konnte, Platz 3 belegte der GSV Leipzig.

Zum Einzelturnier meldeten 17 Teilnehmer, die höchste Teilnehmerzahl seit Jahren.

Am Ende belegte der beste Spieler des Turniers, André Heidenreich vom Berliner GSV verdient den 1. Platz.

Die Plätze 2 und 3 gingen an die Dresdner Dr. Wolfgang Kössler und Dr. Karl-Heinz Usbeck.

Bei der Siegerehrung erhielten der Mannschafts- und Einzelsieger Pokale, gestiftet vom Dresdner GSV. Außerdem gab es Medaillen und Urkunden für die Plätze 1-3.

Das Turnier fand im Gehörlosenzentrum Dresden eine gute Spielstätte und das Personal sorgte auch für  eine gute Versorgung der Teilnehmer.

Landesfachwart Schach, W. Krabbe, dankte am Ende allen Teilnehmern für die sportliche Einstellung  und hoffte auch für die kommenden Turniere auf  viele Teilnehmer.

Wolfgang Krabbe
Landesfachwart Schach, GSV Sachsen

 

Ergebnisse Mannschaftsturnier 5 Mannschaften

1. Platz  Berliner GSV  8  :  0 Punkte,  12,5 Brettp.
2. Platz Dresdner GSV 6  :  2 Punkte   11,5 Brettp.
3. Platz  GSV Leipzig    4  :  4 Punkte     9,5 Brettp.

Ergebnisse Einzelturnier 17 Teilnehmer

1. Platz  André Heidenreich, Berl.GSV   15 Punkte
2. Platz  Dr. Wolfgang Kössler, Dresdner GSV 14,0 Punkte
3. Platz  Dr. Karl-Heinz Usbeck, Dresdner GSV  12,0 Punkte

Rangliste Einz-Blitz 2013
Kreuztab.Einzel-Blitz 2013
Kreuztabelle SäMM-Blitz 2013
Paarungsliste Blitz-MM 2013
Paarungsliste SäMM-Blitz 2013