16. Landessportspiele Sachsen im Fußball für hörgeschädigte Schüler und Jugendliche 2006 am Mittwoch, 10. Mai 2006 in Leipzig

Zum ersten Mal konnten wir die Landessportspiele nur in einer Altersklasse durchführen. Leider war nur eine Meldung für die Altersklasse der A-Jugendlichen aus Erfurt eingegangen. Trotz dessen konnten wir die LSSP in der Altersklasse der B-Jugend erfolgreich durchführen. Das Wetter spielte auch gut mit.
Dominiert wurden die Wettkämpfe dieses Mal von den Schülern aus Erfurt. Die zwei Mannschaften erwiesen sich in Hin- und Rückrunde am stabilsten. Leipzig konnte noch die Hinrunde erfolgreich absolvieren. Jedoch mussten sie in der Rückrunde den Anstrengungen und dem kleinen Kader Tribut zollen. Vom Hamburger SV wurden für die „Besten“ Plakate mit Unterschriften zur Verfügung gestellt.

Detlef Melior
Landesfachwart Fussball des GSV-Sachsens

Ergebnisse