16. Offene Landessportspiele im Einzelschwimmen der hörgeschädigten Kinder, Schüler und Jugendlichen am Samstag, den 17. Juni 2006 in Chemnitz

An den 16. Offenen Landessportspiele nahmen die jungen Schwimmer und Schwimmerinnen vom Gehörlosen-Sport- und Bürgerverein Halle 1909 e.V., Gehörlosen-Sportverein Chemnitz 1929 e.V., Dresdner Gehörlosen-Sportverein 1920 e.V. und Gehörlosen-Sportverein Leipzig 1907 e.V. teil. Der Wettkampf fand in Chemnitz in der Bernsdorfer Schwimmhalle statt und wurde von dem Gehörlosen-Sportverein Chemnitz ausgerichtet.
Die Kinder waren zu diesem Wettkampf gut vorbereitet und errangen viele Medaillen. Einige von den jungen Schwimmern haben so viel Ehrgeiz, um den 1. Platz zu gewinnen. Dafür braucht man viel Talent, „Übung macht den Meister“. Die jungen Schwimmer wurden von den Übungsleitern gut betreut und beraten. Sogar die stolzen Eltern von den jungen Schwimmern waren als Zuschauer anwesend. Das motiviert die Kinder bei den Wettkämpfen.
Ein junger gehörloser Leipziger Joe Müller nahm zum ersten Mal an diesen Wettkampf teil und errang gleich 3x Silbermedaillen.
Besonders möchte der Landesschwimmwart Dieter Hildebrandt ganz herzlich für den tollen Einsatz der Hauptschiedsrichter Dietmar Sebald, sowie der 13 ehrenamtlichen Kampfrichter und bei dem Ausrichter Gehörlosen-Sportverein Chemnitz 1929 e.V. bedanken.

Die beste Chemnitzer Schwimmerin Katrin Graichen (AK I) ist mit 3x Gold und 1x Silber ausgezeichnet. Aus der Altersklasse II hat die beste Schwimmerin Nikoletta Emmerich aus GSBV Halle mit 4x Gold errungen.

Der Leipziger Dmitry Soshnikow wurde mit 3x Gold als bester Schwimmer der Altersklasse III ausgezeichnet. Der beste Schwimmer Dennis Hummel aus Dresden siegte für die Altersklasse IV mit 4x Gold.

gez. D. Hildebrandt/ T. Böttcher

Ergebnisse

Related Images:

Zur Werkzeugleiste springen