Der Verbandstag des GSVS am 01. März 2008

Im schönen neuen Gehörlosenzentrum Chemnitz trafen sich am 01. März 2008 die Delegierten des Verbandstages des GSVS und ihre Gäste.
Präsident Norman Steinbach konnte im Rechenschaftsbericht des Vorstandes ein erfolgreiches Sportjahr 2007 bilanzieren. Positive Entwicklungen gab es besonders in den Sparten Schwimmen (zahlreiche Medaillen bei den Weltmeisterschaften in Taipei) und Volleyball. Erstmals wurden Sächsische Meisterschaften im Beach-Volleyball durchgeführt. Auch in den anderen Sparten erzielten unsere Sportler bei nationalen und internationalen Ausscheidungen gute Ergebnisse. Weitergeführt wurde die Zusammenarbeit mit Spitzentrainern bei unseren Lehrgängen Schwimmen und Volleyball. Mit dem SMK gab es wieder Kontakte, um zu erreichen, dass die Zusammenarbeit unserer Vereine in Dresden, Leipzig und Chemnitz mit den jeweiligen Schulen verbessert wird. Das ist eine zentrale Frage der Nachwuchsgewinnung.
Die neuen Landesfachwarte, Stefan Zierold (Breitensport) und André Brändel (Fußball) erhielten ihre Berufungsurkunden.
Nach ausgiebiger Diskussion wurde der Vorstand einmütig entlastet.
Viel Beifall erhielten die Ehrengäste – Karl-Werner Broska, Präsident des Deutschen Gehörlosen-Sportverbandes und Wolfgang Bachmann, 1.Vorsitzender des Landesverbandes der Gehörlosen Sachsen -, für ihre Grußworte.

Leipzig, den 05.03.08
Dr. Feige

Related Images:

Zur Werkzeugleiste springen