Der März- Lehrgang Schwimmen Nachwuchs (22.-24.03.2013)

Trotz des eisigen Winterwetters sind alle Lehrgangsteilnehmer aus Dresden, Leipzig und Chemnitz pünktlich auf dem Rabenberg angekommen.
Deshalb konnten wir gemeinsam in Ruhe zu Abend essen und anschließend mit dem Schwimmtraining beginnen. Alle neun Nachwuchsschwimmer waren von Anfang an sehr motiviert und haben sich viel Mühe gegeben- im Wasser, in der Sporthalle und im Gymnastik-Raum.
Ich habe gestaunt, dass die Nachwuchsschwimmer ohne Ausnahme das straffe Training bis zum Schluss voll durchgehalten haben! Mein Dank geht an den Trainingsleiter, Peter Thiele, seine Assistentin Ines Zabelt sowie die Betreuer Grit Rennmann und Michael Krtschil.
Der nächste Nachwuchs-Lehrgang findet vom 18. bis 20.10.2013 auf dem Rabenberg statt. Wir werden dann mehr Nachwuchsschwimmer einladen, wenn sie sich durch konstante Leistungen im Training und bei Wettkämpfen dafür qualifizieren.

Leipzig, den 25.3.2013

Dieter Hildebrandt
Landfachsparte Schwimmen der GSV-Sachsen