25 Jahre GSVS und 1.Sächsisches Gehörlosen-Sportfest

Vorstand: Norman Steinbach, Dr. Hans-Uwe Feige und Detlef Melior

Der 12.September 2015 ist ein besonderes Datum in der Geschichte unseres Verbandes. Im Rahmen der Gala der 5.Sächsischen Kulturtage der Gehörlosen feierten wir im Konzert-und Ballhaus „Neue Welt“ Zwickau den 25.Gründungstag des GSVS. Die Festrede trug Präsident Norman Steinbach vor. Im Anschluss daran nahm er gemeinsam mit den Ehrengästen André Brändel, Vizepräsident des DGS, und Angela Geyer, Vizepräsidentin Breitensport und Sportentwicklung des LSB, Auszeichnungen verdienter Sportfreunde mit den Ehrennadeln des DGS und des LSB vor. Sportfreund Brändel überreichte zudem eine Ehrenplakette des DGS und würdigte die wichtige Rolle des GSVS im Deutschen Gehörlosen-Sportverband. Jens Langhof, der 1.Vorsitzende des Landesverbandes der Gehörlosen und Gastgeber der Kulturtage, brachte seine Freude darüber zum Ausdruck, dass das Gemeinsam von Kultur und Sport in der Gehörlosenbewegung in Sachsen sich immer stärker ausbildet-zum Nutzen aller.

Vor dem Galaabend fand ebenfalls in Zwickau unser lange vorbereitetes und intensiv beworbenes 1.Sächsische Gehörlosen-Sportfest statt. Leider mussten die meisten Turniere mangels Teilnahmemeldungen storniert werden. Nur das Volleyballturnier fand wie geplant statt, Sieger wurde die gastgebende Mannschaft des GSV Zwickau.-Jedenfalls ist nun ein Anfang gemacht. Wir sind sicher, dass das in vier Jahren geplante 2.Sächsische Gehörlosen-Sportfest mehr Zuspruch finden wird!