7. Offene Sächs. Mixed-Beachvolleyballmeisterschaft 2013 in Zwickau

Am 29. Juni 2013 fand die Offene Sächsische Mixed- Beachvolleyballmeisterschaft in Zwickau statt. 13 Mannschaften hatten sich angemeldet.

Am Morgen vor dem Auslosung erfuhr die Organisatorin Anke Hersch, dass zwei Sportlerinnen abgesagt haben. Sie musste deshalb selber mitspielen, obwohl sie nur die Organisation und den Spielmodus regeln wollte. Eine weitere Notlösung: zwei Männer spielten als ein Team. Es waren zu wenig Frauen da.

Das Wetter war kühl und windig, früh gab es ganz wenig Nieselregen . Da haben wir noch Glück gehabt. Allgemein verliefen die Spiele reibungslos. Ingesamt 12 Mannschaften aus 7 verschiedenen Vereinen ( Zwickau, Berlin, Halle, Dresden, Chemnitz, Essen und Leipzig ) spielten auf den 2 Sandfeldern im Doppel-KO System. Bei Vorrunde und Platzierungen von 5.-12.Platz wurde ein Gewinnsatz bis 21 Punkte gespielt. Bei Halbfinale, Finale und um 3. Platz wurden 2 Gewinnsätze bis 15 Punkte gespielt. Im Finale kämpften Anke Hersch/ Mathias Sommer ( beide GSV Zwickau ) gegen Nelly Steinbach / Tobias Franz ( GSV Zwickau / GTSV Essen ). Es siegten und Anke / Mathias , die damit Sächs. Beachvolleyballmeister wurden. Bronze ging an Peggy Steinbach / Maik Fischer ( GSV Zwickau / Berliner GSV ), die Antje Meyer / David Neubert ( beide Berliner GSV ) geschlagen hatten.

Um 17.30 Uhr begann die Siegerehrung und die Landesfachwart Anke Hersch verlieh die Medaillen, Urkunden und bei 1. Platz je ein Pokal von GSV Sachsen an Sportler/-innen von 1.bis 3.Platz. Als beste Spieler/-in wurden Peggy Steinbach und Mathias Sommer aus GSV Zwickau geehrt. Sie erhielten die Pokale, die der GSV Zwickau gespendet hatte.

Anke Hersch Landesfachwart Volleyball Gehörl.- Sportverband Sachsen

Related Images:

Zur Werkzeugleiste springen