Die 4.Sächsischen Meisterschaften Bowling der Gehörlosen (Mannschaft und Einzel) vom 15.09.2012

Am 15. September 2012 fanden in Hoyerswerda unsere 4.Sächsischen Meisterschaften im Bowling (Einzel und Mannschaft) statt. Die Teilnehmer kamen aus den Vereinen Bautzen, Dresden, Chemnitz und Leipzig. Leider haben die Zwickauer Sportfreunde verzichtet, weil die Bahnen in Hoyerswerda bekanntlich nicht so gut sind. Das ist richtig, aber muss dann die Wurftechnik anpassen. Das ist auch ein gutes Training!
Überraschend ist das gute Abschneiden der Sportfreunde vom Dresdner Gehörlosen-Sportverein. Dass neuberufender Nationalspieler Benjamin Klotz bei den Herren siegen würde, war zu erwarten. Aber die Dresdner SportlerInnen siegten auch bei der Damen-Mannschaft und im Einzel Damen, Seniorinnen, und Senioren. Nur bei den Herren-Mannschaften hatte der GSV Leipzig die Nase vorn. Insgesamt gab es spannende Wettkämpfe in schöner, kameradschaftlicher Atmosphäre.

Alle Ergebnisse sind auf der GSVS-Homepage nachzulesen.

Leipzig, den 18.09.2012

Ulf Beerbaum
Landfachwarte Bowling
Gehörlosen-Sportverband Sachsen

Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Team

Related Images:

Zur Werkzeugleiste springen