Verbandstag des GSV Sachsen am 17.03.2018 in Bautzen

Irgendwie hatte jemand an dem Wochenende den Wettergott geärgert. Starker Schneefall. Kalter Wind und eisige Temperaturen machten es den Teilnehmern des Verbandstages schwer nach Bautzen zu kommen. Trotz der widrigen Umstände fanden die Delegierten der 6 Vereine, die Fachwarte und der Vorstand den Weg nach Ostsachsen. Es gab nur wenige Absagen.

Der Ort des Verbandstages wurde vom Vorsitzenden des GSV Bautzen 1990 e.V. Andre Hübner dankenswerter Weise langfristig organisiert. Das Hotel & Restaurant Residence Bautzen bot uns hervorragende Bedingungen für unseren Verbandstag mit Neuwahl des Vorstandes und der Kassenprüfer.

Der Präsident konnte in seinem Bericht über große Erfolge bei den Deaflympics und vielen Deutschen Meisterschaften im Jahr 2017 erzählen. Leider musste aber auch ein leichter Rückgang der Mitgliedszahlen vermeldet werden. Der alte Vorstand wurde für seine gute Tätigkeit einstimmig entlastet und es wurde sich für dir geleistete Arbeit bedankt.

Der neue Vorstand besteht aus folgenden Personen: Präsident Norman Steinbach, Vizepräsident Detlef Melior, Schatzmeisterin Grit Rennmann, Mitarbeiter für Öffentlichkeitsarbeit Jens Böttner. Zu Kassenprüfern wurden Edwin Borrmann, Andre Hübner und Joachim Großmann gewählt.