12. Radtour in Thüringer Land am 11.10.2014

Radtour10-14Erste Mal führten wir unsere Radtour in Thüringen . Diesmal haben 15 Teilnehmer in Gera eingetroffen, das Wetter war am Anfang nebelig aber im weiteren Verlauf setzte die Sonne immer mehr durch. Ich übergab die Führung an einheimischen Geraer Sebastian Gerhold.   Von Gera aus ging gleich die Fahrt am Fluß Elster entlang  in die bekannte Brauereistadt Bad Köstritz und unterwegs gab schon erste Panne . Schaden wurde schnell behoben.   Die Fahrt ging weiter in romantische herrliche Mühltal und dort gibt entlang am Tal etliche schöne Restaurane.  Wir kehrten in Restaurant Walkmühle ein und stärken uns bei Bier und Schmaus. Weiter ging die fahrt Richtung Eisenberg vorbei, Bad Klosterlausnitz ging bergauf und dann rasante Talabfahrt  wieder in Bad Köstritz. Dort machten wir unser Kaffeepause in ein Eisbar mit Plausch.  Nach 52 Km Rundkurs kamen alle gesund wieder in Gera an. Ein Dank an Sebastian Gerhold für seine gute Führung.

Auf Wiedersehen euer Radfreund Stefan Zierold

Nächstes Jahr plane ich Radtour in Wolkenstein entlang am Pregnitztal