GSV-NETZWERK-MITTELDEUTSCHLAND


3. DAS GSV-NETZWERK-MITTELDEUTSCHLAND


 

 

 

 

Beim Deutschen Verbandstag 2019 in Dresden setzten sich die 3 Gehörlosen-Sportverbände aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen zusammen und führten erste Gespräche zu einer möglichen Kooperation in den Bereichen Sport und Bildung.

Nachdem unser Präsident Norman Steinbach den fertig gestellten Kooperationsvertrag unterzeichnet hatte, besuchte Sachsens Sportkoordinator Robin Melior die beiden Gehörlosen-Sportverbände in Erfurt und Halle zur Unterzeichnung.

Durch die Unterschrift der 3 Verbandsvertreter entstand das
GSV-NETZWERK-MITTELDEUTSCHLAND.

Ziel ist eine verstärkte Zusammenarbeit im sportlichen Bereich, sowie bei Lehrgangsangeboten. Damit soll der Austausch untereinander angeregt werden, sowie das Lehrgangs- und Wettkampfangebot vergrößert werden.
Weiterhin planen die drei Verbände sich auch in den Bereichen der Sportjugend und bei der Stärkung der Zusammenarbeit mit den Gehörlosenschulen und des Gehörlosen-Schulsportes länderübergreifend zu unterstützen.


Genaueres findet ihr hier:

Kooperationsvertrag_GSV_Netzwerk_Mitteldeutschland


Für die länderübergreifende Koordination, Organisation und Austausch können die 3 Verbände nun auch die Online-Plattformen ihrer Landessportbünde nutzen. Hierfür wurden in Bildungsportal und Sportcampus spezielle Bereiche eingerichtet.




Artikel des GSV Thüringen zum Thema: Beitritt des GSV Thüringen 2020

Related Images:

Zur Werkzeugleiste springen