Nachwuchs-Schwimmlehrgang in Rabenberg

IMAG1294

Vom 11.-13.03.2016 fand der Kader-Nachwuchslehrgang Schwimmen in Rabenberg statt.

Die Landesfachwärtin Grit Rennmann organisierte den Lehrgang. Trainer waren Frau Charwat (Verbandstrainerin Schwimmen des DGS) und Peter Thiele (Trainer Schwimmen des Dresdner GSV).

Der Lehrgang verlief reibungslos,  G. Charwat arbeitete vorwiegend mit älteren Schwimmerinnen und Schwimmern, P. Thiele übernahm die Gruppe mit den Anfängern. Alle 13 Nachwuchsschwimmer waren hoch motiviert.

Leider funktioniere die Videoanlage in der Schwimmhalle zum wiederholten male nicht, alternativ kamen die Schwimmlehrtafeln zum Einsatz.

Zum Rahmenprogramm gehörte die Arbeit im Kraftraum sowie-Gymnastik. Viel Spaß machte den Kindern der Völkerball am Samstagabend. Nach der  Mittagpause am Samstag sind wir einen Waldspaziergang mit Schnee, dabei war die Schneeballschlacht der absolute Hammer.

Die Landesfachwärtin Grit Rennmann musste am Samstag wieder nach Leipzig zum Verbandtag des GSV Sachsen.
Vielen Dank den beiden Trainer/in Frau Charwat und Herr Thiele, auch ein Dankeschön den Betreuern für ihr Enganement.

Leipzig, den 22.03.2016

Grit Rennmann
Landesfachwärtin