15. Radtour im Altenburger Land

Am 7.5. 2016  trafen die 17 Hobbyradler und 3 Hunde in Ronneburg zum Rundfahrt ins Altenburger Land.  Wolfgang und Saskia Grünberger übernahmen die Tour.  Bei herrlichen sonnigen angenehmen Tag starten wir Richtung Blankenhain.  Die Fahrt geht über hügeligen Landstrassen an vielen bunten kleinen Dörfer vorbei.   Nun gab die erste Opfer, Radfreund Steffen Flehmig riß das Kette und musst zu Fuß zurück.   So ein Malheur , ärgerlich.  Alexander Franz ging das Luft weg aber kann wieder geholfen und bei Saskia Fritsch wurde Bremsscheibe blockiert wegen Überhitzung und mit kalten Wasser konnte Sie auch weiterfahren. in Blankenhain kamen wir am Biergarten vorbei und machten dort Mittagspause. Dort gab deftiges Mahl für alle und dann besichtigen wir aussen das Schlossgelände das heute als Agrarmuseum funktioniert. Weiter ging nach Posterstein  bis Autobahn dann nach Blankenstein zurück ins BUGA-Gelände. Unterwegs freute Stefan Zierold das sein Lieblingsverein Erzgebirge Aue aufgestiegen ist und streifte Lila-Trikot über .  Im BUGA- Gelände schlecken alle Eis bei warmen sonnige Wetter und die Tour war beendet.    40 km haben die Radfreunde an diesem Tag geradelt.

Sport frei    euer Stefan Zierold