Nachwuchs-Schwimmlehrgang in Rabenberg

LG21.-23.10.2016 499

 

Vom 21.-23.10.2016 fand der Kader-Nachwuchslehrgang Schwimmen in Rabenberg statt.

Die Landesfachwärtin Grit Rennmann organisierte den Lehrgang. Trainer waren Frau Charwat (Verbandstrainerin Schwimmen des DGS) und Peter Thiele (Trainer Schwimmen des Dresdner GSV).

Der Lehrgang verlief reibungslos,  G. Charwat trainierte die älteren Schwimmerinnen und Schwimmer, P. Thiele übernahm die Gruppe mit den Jüngeren. Alle 13 Nachwuchsschwimmer waren hoch motiviert, darunter 3 neue Nachwuchsschwimmer Leon Rauh  und Lena Michaelsen vom GSV Leipzig und Tim Schröder vom GSV Chemnitz, alle haben fleißig trainiert.

Dazwischen haben wir auch Kampfsport (Fitness) getrieben.

Nach der  Mittagpause am Samstag haben wir einen Waldspaziergang bei rauhem Wetter unternommen. Wir hatten Glück, nicht nass zu werden.

Am Samstagabend haben wir in der Sporthalle Ballspiele gespielt. Alle mussten dabei die Hörgeräte und Ci-Träger abgeben wegen Verletzungsgefahr. Auch könnten sonst die Hörgeräte beschädigt werden.

Alle Kinder haben diszipliniert trainiert und gespielt.

Vielen Dank den beiden Trainern,  Frau Charwat und Herr Thiele, auch ein Dankeschön den Betreuern für ihr Engagement.

Leipzig, den 02.11.2016

Grit Rennmann

Landesfachwärtin