Nachwuchs-Schwimmlehrgang in Rabenberg

Vom 27.-29.03.2015 fand unser Kader-Nachwuchslehrgang Schwimmen in Rabenberg statt.

Die Landesfachwärtin Grit Rennmann organisierte den Lehrgang gemeinsam mit Sportkoordinator Dr. Feige. Trainer waren Frau Charwat (Cheftrainerin Schwimmen des DGS) und Peter Thiele (Verbandsfachwart Schwimmen des DGS).

Der Trainingsplan hat wurde vollständig umgesetzt. Spfr.Charwat arbeitete vorwiegend mit der zahlenmäßig stärkeren „großen“ Gruppe, Spfr.Thiele mit den kleineren und mittleren Gruppen. Alle 13 Nachwuchsschwimmer waren hoch motiviert. Wir nutzten wieder die Unterwasser-Videoanlage, mit der die Trainer den Schwimmer/innen ihre Fehler zeigen und erklären konnte.

Zum Rahmenprogramm gehörte die Arbeit im Kraftraum sowie-Gymnastik. Viel Spaß machte den Kindern der Völkerball am Samstagabend.Das Wetter war sehr schön. Das nutzten wir in der Mittagpause am Samstag für einen Waldspaziergang, besondern freuen Kinder auf Schneeballschlacht.

Ich danke den Trainern und Betreuern herzlich für ihr Engagement!

Leipzig, den 18.04.2015
Grit Rennmann
Landesfachwärtin Schwimmen GSVS