6. offene sächs. Schnellschach Meisterschaft

Am 09.Juni 2018 fand die 6. offene sächsische Schnellschachmeisterschaft (Mannschaft und Einzel) in Chemnitz statt.

Während des Turniers war auch der Vorsitzende des GSV  Chemnitz, Dirk Lenz, anwesend.

Die Beteiligung war jedoch sehr gering. Es waren zwar einige Schachfreunde in Urlaub , aber es zeichnet sich für die Zukunft ab, daß vor allem Chemnitz und Leipzig Schwierigkeiten haben werden.

Es ist sehr schwierig für die Sportart Schach Nachwuchs zu finden.

Der Mannschaftswettkampf fand nur zwischen Dresden und Chemnitz statt. Als Gast spielte dabei der Leipziger Woitas für Chemnitz.

Am Einzelturnier nahmen 6 Teilnehmer aus 3 Vereinen teil. Es gewannen die beiden Dresdner Krause und Dr. Usbeck vor dem Leipziger Woitas.

Der Wettkampf war vom Abt.-Leiter Schach im GSV Chemnitz, Manfred Gläser, im GZ Chemnitz wie immer gut vorbereitet und konnte ohne Probleme durchgeführt werden

Bei der Siegerehrung wurden Medaillen und Urkunden für die erstplatzierten übergeben.

Lfw. Schach W.Krabbe dankte zum Abschluß  M. Gläser und dem Personal des GZ Chemnitz für die gute Betreuung und hoffte für den nächsten Wettkampf auf mehr Teilnehmer.

 

Wolfgang Krabbe

Lfw. Schach, GSV Sachsen

 

6.sächs.SS-Mannschaft 2018

6.sächs.SS-Einzel Rangliste 2018

6.sächs.SS-Einzel Kreuzt. 2018

Related Images:

Zur Werkzeugleiste springen