Landessportspiele Schwimmen am 07. Sep. 2013 in Dresden

Bericht der 21. Offenen Sächsischen Landessportspiele im Schwimmen am 07.09.2013 in Dresden

Eigentlich sollten die 21. Sächsischen Landessportspiele im Schwimmen am 18. Mai 2013 stattfinden. Leider mussten diese wegen zu geringer Teilnehmermeldungen wegen Pfingstsamstag abgesagt werden.

Somit gingen am 07. September 2013 25 Schwimmer aus 3 Vereinen an den Start. Der Wettkampf verlief reibungslos. Dank der von den Schwimmern sehr gut angenommenen optischen Startsignalanlagen kam es zu keinem Fehlstart und von unseren hörbehinderten Sportlern.

Es gab eine Reihe verbesserter Leistungen bei den Nachwuchsschwimmern. Einige haben sich für den nächsten Nachwuchskader-Lehrgang in der Zeit vom 18.10.2013 bi 20.10.2013 auf dem Rabenberg qualifiziert.

Für die besonderen Leistungen wurden folgende Schwimmerinnen und Schwimmer geehrt:

Dresden: Pascal Schietzelt, Selina Seeck, Anna-Contiastan Wettin, Anna-Maria Murath, Sophie Hummel

Leipzig: Sally Zech, Fabian Rennmann

Chemnitz: Fanny Heinke, Benedict Gutzschhahn, Joey Pittner

Ich danke allen Helfern, besonders unserem Landesfachwart Dieter Hildebrandt, der trotz seiner Erkrankung mitwirkte, und den fleißigen Kampfrichtern.

Für den Nachwuchskader-Lehrgang in Rabenberg wünschen wir viel Erfolg.

Jürgen Dietze
Amtierenter Landesfachwart Schwimmen

PDF-Dokument: Protokoll 07.09.2013

Related Images:

Zur Werkzeugleiste springen